Deine UnternehmensÜbernahme

Steckst Du fest?
Dein Weg in die 
Übernahme stockt?


Wie schnell willst Du DEINE PS auf die Strasse bringen und der richtige Chef werden?

In diesem Video verspreche ich Dir 3 wichtige Punkte für Deinen ÜbernahmeErfolg. Und erzähle Dir, warum Ich Deine NachfolgeSituation aus eigenem Erleben zu 100% nachvollziehen und verstehen kann.
Schau Dir die 2 Minuten kurz an.
Ulrich Zimmermann
WegBegleiter für UnternehmerMenschen

Ich kenne das selbst zu gut. 
Viele Jahre unnötiger Übernahme-Kampf 
unter dem Motto 
"Es ist ja nur gut gemeint".

Hole Dir dieses eBook

Da stecken viele Jahre teils sehr schmerzlicher Erfahrungen drin. Es hätte mir viel LehrGeld und noch viel viel mehr LeerGeld erspart, wenn ich damals auf solche PraxisTipps hätte zurückgreifen können.

Am Ende ist eine Checkliste, mit der du schauen kannst, an welchen Stellen du am besten die Knoten löst.

Viel Erfolg. Es lohnt sich, durchzuhalten.

Lass uns einen kleinen Ausflug in die Zukunft machen:

Dein IdealBild 2025

IMG_3430
Lass uns entspannt über Dein ideales Zielbild sprechen

Es ist 2025 – Dein IdealZukunftsBild – eine kleine Zeitreise

Du bist 5 Jahre älter geworden. Wir beide sitzen entspannt in dieser Strandbar, genießen den Sonnenuntergang bei einem kühlen Drink und wir schauen, was Du in den letzen 5 Jahren alles bewegt hast. Was würdest Du mir dann am liebsten erzählen? Wie ist es für Dich, nun seit einigen Jahren der richtige Chef zu sein? Die Mannschaft hinter dir zu haben? Zu wissen, dass die Vorgänger in Frieden und gut gehen konnten und nun das Leben anders genießen? 

Was hast Du bewegt? Wie hast Du Deine Firma verändert? Worauf bist du stolz? Welche Werte werden gelebt? Welche Erfolge gefeiert?Wieviele neue Verbindungen zu anderen guten UnternehmerMenschen hast Du knüpfen können? Wieviel Spass haben Dir die gemeinsame Aktivitäten mit anderen Unternehmer, die in der Übernahme und im Aufbruch waren,  gemacht? 

Wieviel Ertrag hast Du mehr erlösen können? Welche neuen Geschäfte hast Du aufgebaut? Wie glücklich bist Du, seitdem du deine PS auf der Strasse hast und Du nicht mehr ausgebremst bist? Seitdem die Mitarbeitenden ihre neue Richtung kennen? Und das PingPong zwischen Euch aufgehört hat?

 

…ja, aber… Du hörst schon die Stimmen im Ohr. Und Du weißt auch jetzt schon, wie anstrengend, energieraubend und zeitfressend es wird, es einfach so weiterlaufen zu lassen. Lass Dich einfach unterstützen.

So wirst Du vom Junior zum wirklichen Chef. Übernahme läuft.
Individuelle WegBegleitung

Deine Ziele stehen im Fokus: 
Du bist die Zukunft Deines Unternehmens. 
Dazu gibt einen glasklaren Fahrplan. Schritt für Schritt.
 
1. Etappe: Deine Zielen klären
Am Ende der ersten Etappe …
– kennst Du Deine StartPosition
– hast Du Klarheit über Dein ZielBild und Deinen Antrieb. 
– Du kennst Dein WOHIN, WOZU, bis WANN, mit WEM
 
2. Etappe: Deine WegGefährten für Deine Ziele gewinnen
Am Ende der zweiten Etappe …
– stehen deine Seniores hinter DEINEN Zielen
– stehen die Mitarbeitenden hinter DEINEN Zielen
– die Seniores freuen sich auf ihr privates Leben.
 
3. Etappe: Die Schwerkraft besiegen
Am Ende der dritten und längsten Etappe …
– Du bist der Chef, Du prägst die Kultur und Werte in Deinem Unternehmen
– Deine WegGefährten vertrauen Deiner Führung und leben Deine ErfolgsKultur
– Du hast alle Weichen auf Deine Ziele umgestellt.
 
In einer individuellen WegBegleitung unterstütze ich Dich als Dein BestBuddy, Dein SparringsPartner, Dein UnternehmerCoach.  … als Dein WegBegleiter. 
 
Was auch immer es braucht. Jeder Schritt ist ein Schritt zum Ziel. Zu Deinem Ziel. Es wird ein intensives Jahr. 
 
 
IMG_3077
Du hast immer Deinen BestBuddy an Deiner Seite.

So performst Du
dauerhaft deutlich besser. 
Freiheit läuft.
Gemeinsame WegBegleitung

Du erreichst Deine Ziele deutlich besser, wenn Du Dich mit Menschen umgibst, die auch noch viel vorhaben. Ergänzend zu Deiner individuellen WegBegleitung hat sich hike&strike sehr bewährt.
 
UnternehmerMenschen unter sich
von einander lernen, sich unterstützen, 100% Augenhöhe, 10 BestBuddys, die alle was vor haben, in der Übernahme, im Wachstum, im Aufbruch sind. 100% UnternehmerMenschen. 
 
UnternehmerRausZeiten
3 mal im Jahr sind wir zusammen unterwegs. UnternehmerRauszeit 3-4 Tage. Tolle Locations. Am Strand. Im Gebirge, Im Wald. KomfortZone verlassen. Spass haben. Neues lernen. Wichtige Impulse bekommen. Vernetzen. hike+strike. Gemeinsam loslaufen. Besser ankommen.
 
UnternehmerExperten
Man kann nicht alles wissen. Aber man kann sich Leute holen, die einen weiterbringen.  Bei den Hikes gibt es immer SpezialGäste. Unternehmer, die speziell sind. Die Spezial-Know-how haben. Die outperformt haben. Es lohnt sich extrem von ihnen zu lernen. Diese Unternehmer (keine Berater, Trainer, Coaches) stellen sich Dir zur Verfügung. Nutze sie für Dich.
 
UnternehmerNetzWerk
1 mal monatlich treffen wir uns online. Erfolge feiern. Energie aufladen. Misserfolge anerkennen. Bremsen lösen. Die Schwerkraft überwinden. Ziele besser gemeinsam erreichen.
 
Sorge für Deine UnternehmerPerformance. 
…Und habe Spass dabei mit guten Leuten an schönen Orten.
sich perfekt austauschen
Nutze zusätzlich die AufbruchStimmung anderer für Dich

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt - Laotse

...Geh jetzt den ersten Schritt. Du wirst intensiv auf Deinem Weg zur Übernahme begleitet.  
Vereinbare Dein Perspektiv-Gespräch mit mir.

 



Höre Dir gerne noch vor unserem PerspektivGespräch an, wie Götz Turnier es geschafft hat, in nur 2 Monaten den Stillstand von harten 8 Jahren zu überwinden.

2020_ulrich-zimmermann_logo-bildmarke_web
Vorher: 
Ich mache das, was ich hier tue, sehr gut, 
aber ich habe keinerlei Spass daran!

Nachher
Allgemein läuft gerade alles richtig super, wir haben ein neues Logo, ich bin immer noch begeistert bei der Arbeit, ich habe ein schickes neues Büro eingerichtet für Marion und mich. Ich habe ein Schlichtungsgespräch zwischen meinen Eltern und meinem Bruder Jörg iniiziert, habe eine Art Vertrag mit beiden ausgearbeitet, aus dem hervorgeht, was wer darf und was wer machen muss, aber auch welche Freiheiten Jörg hat und wo ihm keiner rein pfuschen soll.... seit dem ist Jörg auch hochmotiviert und arbeitet richtig fleißig!! Insgesamt ist also im Moment alles auf einem guten Kurs und du hast ein erhebliches Stück dazu beigetragen, wofür ich dir sehr danke!
Bildschirmfoto 2020-08-09 um 14.18.19
Götz Turnier
GF Dipl.Ing.Turnier Hausverwaltung GmbH, Hannover und Hildesheim







<<< Click aufs Bild 
zum Reinhören in den WegBedarf PodCast

Hole dir dieses eBook. Ich habe in 10 Kapitel alle unsere Fehler und die späteren Lösungen aufgeschrieben. Mich hätte es gigantisch viel LeerGeld und nicht ganz soviel LehrGeld gespart, wenn ich das damals gehabt hätte. ;-)) 

Du bekommst es gratis, über diesen Button: